Michael Johne arbeitet als Creative Director und Geschäftsleiter Kreation bei Serviceplan in Berlin.

Nach einer Ausbildung zum Mediengestalter und einem Designstudium am Bauhaus in Dessau begann er 2007 als Kreativer bei Aimaq von Lobenstein. 2009 wechselte er zu Scholz & Friends Berlin, wo er dreieinhalb Jahre als Art Director u.a. für das Deutsche Handwerk, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Almette und Fisherman's Friend arbeitete. 2012 wechselte er zu Y&R Berlin und arbeitete als Creative Director für Kunden wie Land Rover, Danone und Mini Babybel. Zusätzlich ist Michael, der einfach nur "Johne" genannt wird, Mitglied des Art Directors Club Deutschland (ADC) und gibt als Lehrbeauftragter Seminare an der Hochschule Anhalt / Department of Design. Er wurde mit seinen Arbeiten schon vielfach mit über 50 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Die Verbundenheit zu seiner Heimat, dem Erzgebirge, ist immernoch sehr groß. Dies wird besonders durch seinen unvergleichlichen, aber liebenswerten Dialekt deutlich. Ausserdem ist er Familienmensch, Heimwerker, Basketballes, Naturliebhaber und kickt von Zeit zu Zeit ein paar freshe Punchlines.
Nach oben